Restoration Suite 1.7 mit Surround-Unterstützung und Qualitätsverbesserungen

Wir liefern ab heute die Version 1.7 unserer preisgekrönten Restoration Suite zur Audiorestauration aus. Die Restoration Suite beinhaltet vier leistungsfähige Werkzeuge – DeNoise, DeHum, DeClick und DeClip.

Mit der neuen Version können neben Mono und Stereo auch mehrkanalige Formate wie 5.1 und 7.1 Surround bearbeitet werden. Eine weitere Neuerung ist die Unterstützung des VST3 Plug-In Standards. Der De-Klicker Algorithmus ist von Grund auf neu geschrieben worden und bietet eine verbesserte Klickerkennung und -entfernung. Dedizierte Regelmöglichkeiten erlauben die individuelle Anpassung zur Reduktion von Knistern, Klicks und auch des neuen Moduls zur Entfernung tieffrequenter Knackser. Letzteres eliminiert effektiv Popps aus Aufnahmen, die ohne Popschutz entstanden, wie auch tiefe Kratzer bei der Schallplattenrestauration.

DeClick aus der Acon Digital Restoration Suite 1.7

Im DeNoise Plug-In sind sowohl die Audioqualität als auch das Userinterface überarbeitet worden. Die Ansprech- und Rücklaufzeit können jetzt zur Verringerung von Artefakten noch präziser eingestellt werden. Weiterhin sind Rauschprofile als Presets gespeicherbar. Der Spektrumanalyzer in DeNoise und DeHum ist jetzt interpoliert. Alle Plug-Ins wurden optisch überarbeitet und sehen ansprechender aus.

Neue Funktionen

  • Unterstützt Merhkanalton, einschließlich 5.1 und 7.1 Surround-Ton
  • Unterstützt VST3
  • DeClick wurde von Grund auf neu geschrieben und verbessert die Klickerkennung und -entfernung
  • DeClick eliminiert jetzt tieffrequente Knackser, wie Popps, Plosive oder tiefe Kratzer in Schallplatten
  • Verbesserte Qualität in DeNoise bei längeren Ansprech- oder Rücklaufzeiten
  • Rauschprofile werden jetzt in Benutzer-Presets in DeNoise mitgespeichert
  • Der Spektrumanalyzer in DeNoise und DeHum ist jetzt interpoliert
  • Alle Plug-Ins wurden optisch überarbeitet

Acon Digital Restoration Suite ist als 32 und 64 Bit-Versionen sowohl für Windows (PC) als auch für OS X (Macintosh) zum Preis von 99,90 EUR in unserem Online-Shop verfügbar. Die Plug-in-Formate VST, VST3, AAX und AU (nur OS X) werden unterstützt. Das Update ist kostenlos für alle Restoration Suite-Kunden.

Lesen Sie mehr…